Abikasse für Schulstiftung

Abiturientinnen und Abiturienten vom Amos spenden für die Schulstiftung

Sie befinden sich schon längst auf Weltreise, in der Ausbildung oder im Studium – Der Abijahrgang 2018 vom Amos-Comenius-Gymnasium in Bonn. Trotzdem haben sie ihre Spuren hinterlassen. Zum Beispiel mit einer tollen Spende für die Schulstiftung. Und das kam so:

Zur Finanzierung des Abiballs wurde Geld eingesammelt und selbst verdient. Die SchülerInnen verkauften Kuchen in der Schule, Marmelade auf dem Weihnachtsmarkt und trugen mit Nebenjobs dazu bei, dass die Abikasse gut gefüllt wurde.

Und nach der Feier blieben über 2000 Euro übrig. Anstatt das Geld zurückzunehmen verzichteten viele Familien der Absolventinnen und Absolventen auf ihren Anteil zugunsten einer Spende für die Schulstiftung. Mit diesem Geld wird die Arbeit am Amos unterstützt. Der Wunsch ging vor allem von den ehemaligen SchülerInnen aus, die nach eigenen Angaben auf eine tolle Schulzeit zurückblicken können.

Die Schulstiftung sagt ´Herzlichen Dank´ für dieses tolle Engagement und wünscht alles Gute für die Zukunft.

Foto: Anette Niefindt-Umlauff