Aktion für die Schulstiftung

Für die Schulstiftung auf dem Weihnachtsmarkt in Hilden

Das Evangelische Schulzentrum Hilden wirbt für die Schulstiftung

Guedo Wandrey

Den alljährlichen Weihnachtsmarkt in der Hildener Innenstadt nutzte der Vertreter im Kuratorium unserer Stiftung, Herr Lothar Müller, für eine besondere Aktion, um auf die Schulstiftung der Evangelischen Kirche im Rheinland aufmerksam zu machen.

Über das Angebot einer Verlosung des von ihm geschaffenen Weihnachtsengels (Höhe über 40 cm) kam er mit den Besuchern des Standes ins Gespräch, um über das Engagement der Schulstiftung im Ev. Schulzentrum Hilden (eSz) zu berichten.

Auch kleine Werkstücke aus dem Technikunterricht der Klasse 5 der Evangelischen Gesamtschule wurden an den drei Tagen des Weihnachtsmarktes den Besuchern angeboten. (siehe Foto oben)

Eine sehr erfolgreiche Idee, um vor dem Portal der Reformationskirche mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die bisher nichts von unserer Schulstiftung gehört haben.

Foto: Ev. Gesamtschule Hilden / Wandrey