Auf Achse!

Theodor-Fliedner-Gymnasium

Auf Achse!

Otmar Scholl | 8. September 2016

Für das Theodor-Fliedner-Gymnasium in Düsseldorf Kaiserswerth haben Schulstiftung und Förderverein gemeinsam einen neuen Schulbus angeschafft. Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften nutzen den Bus für Fahrten: Die Bands und Orchester der Schule transportieren Musiker, Technik und Instrumente mit dem Bus. Auch “da capo”, das schulübergreifende Musikprojekt der evangelischen Schulen, profitiert von den neuen Transportbedingungen. Im Fachbereich Sport fahren zum Beispiel Teilnehmer der Tennis- und Beachvolleyball-AG mit dem Bus zu ihren Wettkämpfen.

Die Orientierungstage für die Jahrgangsstufe 12, die regelmäßig mit Schulpfarrer Dr. Flüchter in der Jugendburg Gemen stattfinden, nutzen den Schulbus für die Anreise zum Veranstaltungsort.

Auch für verschiedene organisatorische Aufgaben der Schule wird der Bus eingesetzt; so können zum Beispiel Einkäufe für die Cafeteria mit dem Bus durchgeführt werden.Lehrer, Schüler, Hausmeister und Eltern freuen sich über die zuverlässige sowie komfortable Transportmöglichkeit.

Post by Otmar Scholl