Kirchentag 2019 in Dortmund

Vom 19.-23. Juni geht es im Ruhrgebiet um das Thema ´Vertrauen´

Knapp 100.000 Menschen und über 2000 Veranstaltungen – der Kirchentag in Dortmund gestaltet sich vielfältig. Das Thema gibt auch einen breit gefächerten Rahmen vor: ´Was für ein Vertrauen´. Im Rahmen dieses Mottos gibt es Diskussionen, Konzerte, Gottesdienste und noch vieles mehr.

Für alle KirchentagsteilnehmerInnen ab 13 Jahren ist das ´Zentrum Jugend´ interessant. Auf dem Fredenbaumplatz und dem umliegenden Gelände an der Eberstraße in der Nordstadt von Dortmund gibt es eine Kirche aus Seecontainern und ne Menge buntes Programm. Workshops zum Thema Nachhaltigkeit, Erlebnispädagogik, Verkündigung, Konzerte, Sport und einen DJ-Segen am Abend. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Möglichkeiten über Gott und die Welt ins Gespräch und ins Nachdenken zu kommen. Vorbeischauen lohnt sich. Vom 19.-23. Juni in Dortmund.

Weitere Infos gibt es unter www.kirchentag.de