Neue Abteilungsleiterin besucht Amos-Gymnasium

Präses Rekowski und Oberkirchenrätin Tetz zu Besuch in Bad Godesberg

Daniel Schneider

Gemeinsam mit dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, hat die neue Leiterin der Abteilung ´Bildung und Erziehung´, Oberkirchenrätin Henrike Tetz das Amos-Comenius-Gymnasium in Bad Godesberg besucht. Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Religionsprojekt ´Vielfalt verbindet´ und stellten den beiden Kirchenvertretern ganz unverblümt Fragen wie ´Was machen Sie eigentlich so in ihrem Beruf?´ Sichtlich beeindruckt verließen die beiden Gäste die Schule.

Vorher versicherte der Präses allerdings noch: ´Ich kann sagen, dass alle zehn rheinischen evangelischen Schulen auch in Zukunft in unserem Angebotsspektrum bleiben. Alle zehn Schulen bleiben also in evangelischer Trägerschaft.´

Einen ausführlichen Artikel zum Besuch finden Sie auf der Seite des Bonner Generalanzeigers. Bitte klicken Sie hier.

Foto: Benjamin Westhoff

Bildunterschrift: (von links) Schulleiter Christoph Weigeldt, die neue Oberkirchenrätin Henrike Tetz und Präses Manfred Rekowski.