Neue Vorsitzende des Kuratoriums

Marion Unger wird Nachfolgerin von Michael Jacobs

Teil des Kuratoriums der Schulstiftung ist Marion Unger schon länger. Neben Oberkirchenrätin Henrike Tetz und Superintendent Hans-Peter Bruckhoff wurde sie als nebenamtliches nichttheologisches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland ins Kuratorium berufen und übernimmt nun den Vorsitz von OStD i.K. Michael Jacobs.

Die gelernte Journalistin hat u.a. für die „Frankfurter Rundschau“, „chrismon plus rheinland“ und  die „Rhein-Zeitung“ gearbeitet. In der Kirche engagiert sich Marion Unger schon lange als Presbyterin der Evangelischen Kirchengemeinde Staudernheim und als Mitglied des Kreissynodalvorstands im Kirchenkreis An Nahe und Glan, in dem sie über einen langen Zeitraum auch die Öffentlichkeitsarbeit verantwortet hat.  Außerdem ist sie im Aufsichtsrat der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) aktiv.

Wir danken Michael Jacobs, Marion Unger und den anderen Kuratoriumsmitgliedern herzlich für ihren bisherigen Einsatz und wünschen in dieser neuen Konstellation weiterhin viel Kraft und Segen für ihre Arbeit.

Weitere Infos über das Kuratorium der Schulstiftung bekommen Sie hier