Sportanlage am Theodor-Fliedner-Gymnasium

Theodor-Fliedner-Gymnasium

Sportanlage am Theodor-Fliedner-Gymnasium

Ottmar Scholl | 17. September 2016

Beachvolleyball, Fußball, Basketball oder Staffelspiele – Das waren nur einige sportliche Aktivitäten, die beim Schulfest des Theodor-Fliedner-Gymnasiums bei bestem Wetter und zur Freude der vielen Besucherinnen und Besucher durchgeführt werden konnten.

Das lag vor allem an der grundlegend sanierten Sportanlage, die im Rahmen des Schulfestes feierlich eröffnet wurde. Die Sanierung war dringend notwendig geworden, da die alte Anlage nicht mehr ohne Verletzungsgefahr für die Schülerinnen und Schüler zu nutzen war.

Die Schulstiftung hat nach intensiver Vorarbeit und vielen Gesprächen mit der Stadt Düsseldorf eine gute Lösung für die Finanzierung gefunden. Das gesamte Projekt kostet 850.000 €, wovon die Stadt Düsseldorf 500.000 € trägt. Der verbleibende Betrag wird durch die Schulstiftung aufgebracht.

Hierfür bitten wir Sie sehr herzlich um Ihre Unterstützung!

Post by Otmar Scholl

Comments are closed.