Neues Atrium eingeweiht

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden mit neuer Open-Air-Bühne

Man nehme bestes Wetter, ein beeindruckendes Schulfest und garniere es mit der Eröffnung eines Atriums – heraus kommt ein wunderbarer Tag am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Hilden.

Am 22.06. wurde die neue Außenanlage feierlich eingeweiht. Geplant wird seit 2015 und mit 150.000 Euro wurde der Neubau von der Schulstiftung unterstützt. Ab sofort gibt es hier viel Platz für Unterricht, Freizeit, Konzerte und Theatervorführungen.

Am Schulfestsamstag wurden Bühne und Zuschauerränge schon ordentlich getestet. Tanz-Mitmachaktionen, das Zirkusprojekt und viele andere kreative Elemente haben SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen und Gäste unterhalten. Einen ausführlichen Bericht zur Eröffnung und zum Schulfest finden Sie auf der Homepage der Rheinischen Post. Hier geht es zum Artikel

Comments are closed.