Schulstiftung auf der didacta

Auf dem Kölner Messegelände findet vom 07.-11.06.2022 die Bildungsmesse ´didacta´ statt. Von Dienstag bis Samstag präsentieren sich dort über 900 Aussteller aus 53 Ländern mit knapp 1400 Programmpunkten im Rahmenprogramm. 26 davon finden am Stand der Kirche statt, die als Sonderschau mit einem Gemeinschaftsstand der Evangelischen und Katholischen Kirche auf der Messe vertreten ist. ´Schule hat eine Seele – Gerecht.Bildung.Gestalten ´ lautet das Gesamtthema der kirchlichen Messeaktivitäten.

Mit Fachvorträgen, Workshops und dem Talkformat ´Das rote Sofa´, auf dem u.a. der Regisseur Sönke Wortmann und die Theologin und Poetry Slammerin Veronika Rieger Platz nehmen werden, widmet sich die Kirche auf der Bildungsmesse der Relevanz von religiöser Bildung in unserer Gesellschaft.

Auch Teile der Schulstiftung sind auf der didacta vertreten. Am Dienstag, den 07.06., tragen Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Religion vom Theodor-Fliedner-Gymnasium in Düsseldorf um 13 Uhr aktuelle und ehrliche Texte als Poetry-Slams vor.

Alle Infos zu den kirchlichen Aktivitäten finden Sie hier