Tag der Bildung in Düsseldorf

Am 14. September geht es um digitale Bildung

Düsseldorf veranstaltet am 14. September einen Tag der Bildung.  Eingeladen sind alle Generationen, es gibt ne Menge Workshops, Präsentationen und Vorträge. Rund um das Rathaus und in der Innenstadt sogar einen Bildungsparcours mit vielfältigen Angeboten. Auch eine Schule der Schulstiftung ist mit dabei:

Das Theodor-Fliedner-Gymnasium präsentiert das Projekt ´100 Jahre Polen – 100 Jahre deutsch-polnische Beziehungen´. Schülerinnen und Schüler haben mit Hilfe einer Ausstellung des Deutschen Polen Instituts und der eTwinning-Plattform mit einer polnischen Schule zusammengearbeitet und digitale Lernmaterialien produziert. Die Veranstaltung findet von 11 bis  15 Uhr im Haus der Kirche, Bastionstraße 6, Carlstadt, statt.

Und es gibt noch drei weitere Veranstaltungen des Evangelischen Schulreferats Düsseldorf:

• „Knackig kurz statt tiefgründig” – Bildung in Zeiten von YouTube und Co. – ein Podiumsgespräch um 15.30 im Düsseldorfer Rathaus, Marktplatz 2.
  • „One of the 500“ – ein Computerspiel über die größte Geschichte aller Zeiten. – von 11 Uhr bis 16 Uhr in der Zeltstadt am Rathausplatz.
  • „Kirchenfenster reloaded“ – Ein Projekt der Freien Christlichen Gesamtschule. – von 11 Uhr bis 16 Uhr in der Alte Kämmerei, Marktplatz. 6.

Weitere Infos finden Sie hier und hier